Lebendig und attraktiv

Antrag zu aktueller Auskunft Süd-West Umgehung Offstein

Offstein, den 18.02.2018

FREIE WÄHLERGRUPPE Offstein e.V.

An

Ortsbürgermeister Robert Kuhn

Beigeordnete, Fraktionssprecher

Betr.: Antrag der FWG Offstein e.V. zu einer schriftlichen Stellungnahme/Information von der Verwaltung/Fachbehörden zum Sachstand „Umgehungstraße Offstein“ (L 455) 

Sehr geehrter Robert Kuhn,

die FWG Offstein stellt den Antrag auf einen schriftlichen Bericht der Verwaltung/ Fachbehörden zum aktuellen Sachstand des Projektes „Süd-West-Umgehungstraße Offstein“ L 455

Begründung: 

Seit vielen Jahren besteht der Plan, die L 455 in südliche Richtung nach Dirmstein zu verlängern. Nach dem Wechsel der Landesregierung 2016 wurde das Projekt „wiederbelebt“ und erneut in die Planungen aufgenommen. Nach deren Offenlegung gab es die Information der Verwaltung, dass einige Einsprüche von betroffenen Grundstückseigentümern und Privatpersonen vorliegen.

Seit nunmehr mehr als 14 Monaten gibt es jedoch weder für die Offsteiner Bürger noch an den Gemeinderat weitere verwertbare Informationen zu dem sich daraus ergebenen aktuellen Sachstand, obwohl das öffentliche Interesse im Ort groß ist.

Immer wieder wird auch diskutiert, ob das Projekt überhaupt noch realisiert werden kann.

Um diese Informationslücke zu füllen, bitten wir die Verwaltung, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbehörden, um eine zeitnahe schriftliche Stellungnahme zum derzeitigen Sachstand.

Vielen Dank im Voraus!

Armin Görisch

Fraktionssprecher der FWG Offstein e.V.

Menü schließen